Software für

Personaltrainer und Studios

Alles was du brauchst in einer Software!​
Kunden- & Mitgliedermanagment, Terminbuchung, Rechnungen, Online-Coaching & Online-Marketing und vieles mehr….

Die Idee hinter OptiOffice

 

Wir sind ein junges, unkonventionelles Start-Up-Unternehmen mit vielen Ideen, ambitionierten Zielen und Engagement. Durch unsere unterschiedlichen Fähigkeiten und Skills, ergänzen wir uns perfekt und sind ein eingeschworenes Gründerteam. 

Mit voller Leidenschaft für OptiOffice und Verständnis für unsere Zielgruppe bieten wir unseren Nutzern den bestmöglichen Support. 

Unser Ziel ist es aus der Praxis heraus, eine Software zu entwickeln, die den beruflichen Alltag eines Personaltrainers und Fitnessstudiobetreibers erheblich erleichtern soll. Lästige Verwaltungsaufgaben soll zukünftig OptiOffice übernehmen. Personaltrainer und Studioleiter können sich dank OptiOffice voll und ganz auf Klienten und den Sport konzentrieren. Zudem soll OptiOffice gravierend zum Umsatzwachstum unseres Nutzers beitragen.

Am 01.01.2015 wurden die rechtlichen Rahmenbedingungen gelegt und die Firma “OptiOffice“ als GbR gegründet. Die erste Grundversion (Beta) von OptiOffice wurde im April 2015 freigeschaltet. Im Gesundheits-Studio von Rohit Mathur, wurde die Software ausgiebig getestet und fortlaufend optimiert. Anfang August 2015 meldeten sich die ersten Personaltrainer an. Für uns begann eine spannende Zeit mit vielen Hochs und auch Tiefs. Gemeinsam mit den Nutzern von OptiOffice entwickelten wir neue Funktionen, optimierten bestehende Prozesse und verbesserten die Software fortlaufend.

Immer mehr Personaltrainer und Studios finden den Weg zu OptiOffice. Wir können anhand der stetig steigenden Nutzerzahlen erkennen, dass wir mit der Entwicklung von OptiOffice auf dem richtigen Weg sind. Wir möchten für unsere Nutzer ein verlässlicher Partner sein und halten uns an unsere Werte. 

 

Deine Ansprechpartner

Martin Blume

Martin Blume

Founder & CEO

Software Entwicklung

Ich habe mich schon sehr früh für Wissenschaft und Technik interessiert. Als ich 7 Jahre alt war, habe ich aus Neugierde den PC meines Vaters zerlegt und fand das wahnsinnig spannend. Ganz so super fand es mein Vater allerdings nicht und schenkte mir daher zum achten Geburtstag meinen ersten eigenen Computer. Damit besiegelte er quasi mein Schicksal als Computerfritze.

Nach dem Abitur und der Bundeswehr wurde ich daher Informatiker Multimedia und machte mich im Jahre 2002 selbständig. Seit dem habe ich diverse web-basierte Datenbanken entwickelt und immer versucht es dem Anwender so einfach wie möglich zu machen. Das Programm soll dem Menschen bitte so viel Arbeit wie nur möglich abnehmen und das Leben vereinfachen.

Rohit Mathur

Rohit Mathur

Founder & CEO

Kundenbetreuung & Marketing

Als Personaltrainer, Osteopath und Heilpraktiker bin ich immer bedacht die effektivste und einfachste Methode zu finden, um meinen Patienten und Kunden zu helfen. Nun möchte ich auch mit OptiOffice die beste- und intuitivste Software für meinen Berufsalltag haben.

Dafür habe ich über 20 Jahre Berufserfahrung in OptiOffice eingebracht und bereichere unser Team mit meinen Ideen und Branchenerfahrung. Als Inhaber eines Gesundheitsstudios in Hamburg kann ich mich besonders gut in die Zielgruppe hineinversetzen.
Ich liebe zielorientiertes Arbeiten und so wird OptiOffice in meinem Studio auf Herz und Nieren geprüft und laufend optimiert. Das garantiert eine praxisnahe Softwarelösung für unsere Nutzer.

Sarah Engel

Sarah Engel

Mitarbeiterin

Grafikdesign & Kundenbetreuung

Ich bin staatlich geprüfte Modedesignerin und Maßschneiderin. Mit Zusatzqualifikation im Bereich Digitale Medien.

Bei OptiOffice bin ich für das visuelle Design und den Support zuständig.

Außerdem übernehme ich kleine Programmieraufgaben, um die Software täglich bestmöglich weiterzuentwickeln. Zudem unterstütze ich das Team auf Messen und im Marketing. 

 

Maren Schiemann

Maren Schiemann

Mitarbeiterin

Support & Marketing

 

Mein bisheriges Zuhause war das Projektmanagement & der Online Sales bei einer Sportmarke.

Bei OptiOffice bin ich in den Bereichen Support & Marketing tätig.

Außerdem unterstütze ich das Team auf Messen. 

 

Starte Jetzt!

Bist du bereit? Entdecke eine großartige Software! 

de_DEGerman